Rita Lerch

Kunst

Rita Lerch

Die Künstlerin
Rita Lerch.

Aufgewachsen in Horw, Luzern
Wohnhaft in Neuenkirch, verheiratet, 2 Kinder

Reisen in Europa, Asien, Südostasien, Japan, Australien, Neuseeland und Amerika gaben mir wichtige Impulse für meine künstlerische Arbeit. Neben dem Malen und Fotografieren entdeckte ich auch die Freude an der Arbeit mit Textilien. Es fasziniert mich immer wieder neu, mich mit verschiedenen Farben und verschiedenen Oberflächen auseinander zu setzen.
Äussere Einflüsse, die täglichen Nachrichten, Reiseerinnerungen, die Literatur die man gerade liest, Alltagssituationen; alles dies festzuhalten und umzusetzen ist ein wichtiger Teil meiner künstlerisch- kreativen Arbeit. So versuche ich meine inneren Bilder und Vorstellungen zum Ausdruck zu bringen.

Ausbildung und Kurse

Ausstellungen